KLIMAPOSITIV

Offen für
echten Klimaschutz

Jedes Unternehmen verursacht CO2-Emissionen, aber nicht jedem Unternehmen ist das egal. Wir vermeiden so viele Ausstöße wie nur möglich und nutzen ausschließlich Energien aus regenerativen Quellen.

Alle unvermeidbaren Emissionen gleichen wir nicht nur aus – wir überkompensieren sie. Dies gelingt uns in Zusammenarbeit mit unseren Partnern aus der Biolandwirtschaft und Umweltschutzprojekten. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass Kohlenstoff-bindender Humus aufgebaut wird und langfristig CO2 im Boden bindet. Natürlich so regional wie nur irgend möglich. Deshalb sind unser Unternehmen und unsere Produkte allesamt klimapositiv.

Wir kompensieren nicht nur das CO2, welches durch die Produktion entsteht. Wir rechnen wirklich alles ein, was unser Mineralwasser betrifft: Die Herstellung der Flaschen, der Transport zum Handel und der Weg zu den Kunden nach Hause. Und weil wir nur Mehrwegflaschen anbieten, gehören zu dieser Rechnung auch der Rücktransport und das Spülen des Leerguts.

 

Von uns zu Dir und zurück: