Newsletter

14. November 2017

2. Nachhaltigkeitstag

Dass es in Rheinsberg mittlerweile eine feste Instanz zum Thema „Ökologie, Bio und Nachhaltigkeit“ gibt, wurde mit dem zweiten Nachhaltigkeitstag bei der Rheinsberger PreussenQuelle erneut unter Beweis gestellt.

Achtzehn Aussteller, die sich auf dem Weg sehen, eigene Beiträge zum Schutz unserer Erde zu leisten, haben sich an diesem Samstag auf dem Gelände des Unternehmens zusammengefunden. Den Besuchern wurde ein bunter Mix aus Bio- oder Regional-Produkten angeboten. Doch auch alternative Anreize wurden gegeben – Einladungen, einmal anders zu denken und Neues zu versuchen.

So gab es vegetarische und vegane Angebote neben regionalen Wurstwaren, wurde mit einem Flohmarktangebot das Thema „Zweimal Spielen“ angeregt. Musik wurde live gespielt und selbstgemacht. Sogar ganz spontan wurden Beiträge aufgenommen und auf die Bühne gebracht. Und nicht wenige waren erstaunt zu hören, wie musikalisch einige PreussenQuelle-Mitarbeiter sind.

WEITERE AKTUELLE THEMEN

7. Mai 2024

Nachhaltig die Berliner Clubkultur unterstützen

Die Clubs der Hauptstadt stehen für Einzigartigkeit, Diversität und Progressivität und vor riesigen Herausforderungen. Steigende Mieten und Verdrängung zwingen mehr und...
20. März 2024

Erneut erfolgreiche EMAS-Zertifizierung

Wir sind zum dritten Mal nach den EMAS-Kriterien (Eco Management and Audit Scheme) zertifiziert worden. Seit 2016 wird die Preussenquelle alle...
13. Februar 2024

Rheinsberger Preussenquelle veröffentlicht erste Gemeinwohl-Bilanz

Die Rheinsberger Preussenquelle hat sich nach den Kriterien der Gemeinwohl-Ökonomie (GWÖ) bilanzieren lassen und kürzlich den entsprechenden GWÖ-Bericht veröffentlicht. Damit macht...
5. Oktober 2023

Wir gehören zur „Gemeinschaft“

Wir sind ab sofort Mitglied bei Die Gemeinschaft e.V. Die Gemeinschaft ist ein Netzwerk von handwerklichen Lebensmittelexpert:innen, die sich ihrer gemeinsamen Verantwortung...
2. Oktober 2023

Save the Date: 6. Landwirtschaftstag am 16. November in Menz

Jetzt schon den 6. Landwirtschaftstag im Kalender eintragen! In diesem Jahr erwartet Sie  ein Programm, das auf Zukunft, Nachhaltigkeit und individuelle...