AKTUELLES

Projektarbeit mit der HAWK Hildesheim mit tollen Endergebnissen

Die im November 2017 gestartete Projektarbeit mit 15 Studenten der HAWK Hildesheim ist am Montag mit einer Abschlusspräsentation glanzvoll beendet worden.

Vorgestellt wurden fünf Varianten, zu einem Regionalvermarktungskonzept für den Raum Hamburg. Dabei meisterten Studenten mit ganz unterschiedlichen Ansatzweisen die komplexe Aufgabenstellung. Ein so „alltägliches“ Produkt wie Mineralwasser aufmerksamkeitsstark in Szene zu setzen und dabei charmant „kopflastige“ Themen wie Ökologie und Nachhaltigkeit einfließen zu lassen, war eine Herausforderung – allerdings eine Herausforderung, die fünf Mal sehr gut gelöst wurde. Beeindruckend neben den Ergebnissen war, dass alle Mitstreiter tief in die Thematik „Wasser“ eingestiegen sind und sich im Verlauf des Projektes eine erweiterte Sichtweise rund um Wasser erarbeitet haben.

Die Ergebnisse werden im Marketingkreis der Firma besprochen. Als Lohn steht neben einem Preisgeld auch die Umsetzung im Markt in Aussicht.