Newsletter
NACHHALTIG

Offen für
neues Handeln

WIR HABEN EIN ZENTRALES UNTERNEHMENSZIEL: NACHHALTIGKEIT.

Das meinen wir ernst. Deshalb überkompensieren wir alle Emissionen, die mit oder durch unser Unternehmen und unsere Produkte verursacht werden – von der Produktion über den Transport bis zur Rückkehr des Leerguts zu uns zurück nach Rheinsberg.

Das realisieren wir nicht durch günstige Zertifikate aus Übersee, sondern mittels Renaturierung des Hamberger Moors bei Bremen sowie mit der Unterstützung von Biolandbau in Thüringen. Jenes CO2, das wir nicht vermeiden können, soll möglichst regional wieder im Boden gebunden werden. Und weil wir mehr kompensieren als überhaupt verursacht wird, sind unser Unternehmen und alle Produkte nicht nur klimaneutral, sondern klimapositiv.

Renaturierung des Hamberger Moors bei Bremen

Wir berechnen den gesamten CO2-Ausstoß der Preussenquelle über Scope 1 bis Scope 3: also bis das Leergut wieder zu uns nach Rheinsberg zurückkommt. Diesen jährlich errechneten Wert kompensieren wir regional durch Moorrenaturierung in Norddeutschland.

Überkompensation durch Humusaufbau

Schon lange arbeiten wir mit einem Bioland-Betrieb in Thüringen zusammen, der durch nachhaltigen Ökolandbau und Kompostwirtschaft langfristig Humus aufbaut, der CO2 im Boden bindet. Gemeinsam kompensieren wir so noch mehr Emissionen und werden klimapositiv.

Du möchtest mehr erfahren oder hast eine Frage zu unserem natürlichen Bio-Mineralwasser?

Sende Deine Nachricht an unseren Kollegen Hilmar.
Hilmar
Marketing & Kommunikation