Newsletter
REGIONAL

Offen für
kurze Wege

REGIONALITÄT IST BEI UNS KLAR DEFINIERT.

Es gibt circa 200 Mineralbrunnenbetriebe in Deutschland. Mineralwasser ist also in jeder Region ganzjährig zuverlässig verfügbar. Warum sollte man daher ein schweres Gut, wie Wasser, über tausende Kilometer quer durch die Republik oder gar Europa transportieren? Es gibt dafür keinen vernünftigen Grund und deshalb machen wir bei dieser sinnlosen und umweltschädlichen Praxis auch nicht mit.

Das Mineralwasser der Rheinsberger Preussenquelle wird nur in einem Umkreis von 300 Kilometern rund um unsere Quelle an unsere Handelspartner ausgeliefert. Kernregionen sind für uns aber ganz klar Berlin und Brandenburg.

Aufgrund unseres konsequenten Regionalitätskonzepts unterscheiden wir uns nicht nur von den allermeisten anderen Mineralbrunnen, wir sparen so auch Unmengen an CO2, die bei langen Transporten unvermeidlich sind.

Du möchtest mehr erfahren oder hast eine Frage zu unserem natürlichen Bio-Mineralwasser?

Sende Deine Nachricht an unseren Kollegen Peter.
Peter
Assistenz der Geschäftsführung